Come on a Safari with me

Aug
13
to Aug 28

Sri Lanka - Fotoexpedition

SRI LANKA - FotoExpedition 2024

Im August 2024 findet eine neue Fotoreise nach Sri Lanka statt auf die man mich begleiten kann. Wir werden dabei die Insel bereisen auf der Suche nach den spannendsten und schönsten Motiven des Landes. Dabei werden wir klassische Safaris in Nationalparks wie auch kurze Hikes und spannende Dschungel-Expeditionen (bei Tag und Nacht) zu Fuss unternehmen. Es handelt sich dabei also um eine echte Abenteuerreise auf der jeder Natur- und Tierfotograf auf seine Kosten kommen wird.

Was sind die Fokusthemen?

  • Vögel, Reptilien/Amphibien aber auch grosse Säugetiere wie Elefanten, Bären und auch Leoparden!

Wieviele Personen können mitkommen?

  • Maximal 4 Personen, idealerweise 2 Paare bzw. die Bereitschaft mitbringen ein Zimmer zu teilen (aus Kostengründen, sonst muss Einzelaufschlag verrechnet werden!)

Wie anspruchsvoll ist diese Reise?

  • Da wir auch viel zu Fuss unterwegs sein werden, dies auch bei feucht-warmem Klima und dabei auch mal kleinere Flüsse durchqueren müssen usw. ist ein gewisses Mass an körperlicher Fitness zwingend erforderlich. Allerdings muss man auch kein Sport- oder Wanderprofi sein, aber man sollte in der Lage sein 4-5h mit leichtem Gepäck in der Natur zu laufen. Wir werden für die Schweren Dinge mindestens 1-2 Träger dabei haben, diese helfen uns dabei sicher durch den Dschungel zu kommen. Parallel achten diese darauf, dass unser Foto-Equipment stets trocken und sicher am Ziel ankommt.

Was kostet die Reise?

Ich habe dabei Staffelkonditionen, heisst wenn 4 mitkommen wird es günstiger als wenn mich nur eine oder zwei Personen begleiten. Dies bedeutet konkret:

  • 1 Person = 5’300 CHF

  • 2 Personen = 4’900 CHF/pro Person

  • 3-4 Personen = 4’700 CHF/pro Person

Was ist alles inklusive?

  • Die eigentlich Frage sollte lauten was ist nicht dabei. Dass einzige was auf diesem Tripp nicht inklusive ist, sind alkoholische Getränke sowie die An-und Abreise (int. Flüge). Sämtliche Unterkünfte, Guides, Fahrer, Träger, Sprit- und Mautkosten, 3 Essen/Tag usw. ist alles inklusive.

Wie werden wir untergebracht sein?

  • Es ist alles dabei, von ganz einfachen Zimmern ohne Luxus, beispielsweise auf einer Forschungsstation im Dschungel, über einfache aber saubere Hotelzimmer bis hin zu einer Luxuslodge am Rande eines Nationalparks. Man hat aber immer ein eigenes Zimmer, vernünftige WC/Dusche etc. Wir werden NICHT zelten!

Wohin reisen wir?

  • Je nach Wetterlage, wir müssen diesbezüglich flexibel sein, besuchen wir bis zu 4 verschiedene Gebiete auf verschiedenen Höhenlagen. Jedes Gebiet hält seine eigenen Spezialitäten und Schönheiten für uns parat :-) Genauere Details gebe ich keine heraus, die Reise ist eigens von mir handverlesen und beinhaltet spezielle Locations die nicht verraten werden und erst im Zuge der Reise aufgelöst werden. Ich muss diese Plätze und natürlich auch meine Reise davor schützen kopiert zu werden, ebenfalls will ich vermeiden, dass man künftig auch hier grössere Menschenmassen in diesem empfindlichen System vorfinden wird. Was ich aber sicherlich bestätigen kann, ist dass wir auf unserer Reise den Wilpattu Nationalpark besuchen werden. Kaum irgendwo auf der Welt gibt es eine höhere Leopardendichte (siehe Foto oben).

Was wenn ich kein Englisch kann?

  • Dafür bin ich ja da, ich kümmere mich um die Koordination, helfe bei Fragen an die Guides und allen weiteren Themen. Es gibt also keinerlei Sprachbarriere, English zu können ist zwar sicherlich immer von Vorteil weil man direkt mit Menschen vor Ort interagieren kann, aber es ist überhaupt nicht erforderlich und man kann auch ohne jede Englischkenntnisse voll und ganz profitieren.

Wie kann ich buchen? Wie läuft das mit der Zahlung?

  • Buchung erfolgt via E-Mail an: mbuegel@wilduntamed.com bzw. Mobile 077/267 33 76

  • Um sich den Platz zu sichern ist eine sofortige Anzahlung von 30% der weiter oben aufgeführten Konditionen erforderlich. Die Restzahlung (70%) erfolgt 4 Wochen vor Abflugdatum.

    Wenn Sie die ersten sind die Buchen und die Anzahlung geleistet haben, sich danach aber nochmals 2-3 Leute ebenfalls anmelden sollten, dann wird Ihnen die Differenz (wegen der sinkenden Staffelpreise) bei der Restzahlung gut geschrieben!

Wie läuft dies Versicherungstechnisch?

  • Da ich KEIN offizielles Reisebüro bin, müssen Sie sich für diese Reise selbst versichern. Dies ist für wenige Franken/Euros bei nahezu jeder Versicherungsgesellschaft möglich.

Sind Impfungen erforderlich?

  • Nein, es sind keine zwingende Impfungen erforderlich. Es wird aber immer empfohlen Insekten Repellents und Schmerzmittel und etwas gegen Durchfall dabei zu haben. Die Hygienischen Verhältnisse in Sri Lanka sind zwar eigentlich sehr gut, bedeutend besser als in Indien, aber es ist auch hier immer gut vorbereitet zu sein. Medizinische Versorgung ist aber in den meisten Gegenden kein grösseres Problem und innert sinnvoller Frist erreichbar.

Allgemeine Sicherheit?

  • Sri Lanka ist ein sehr angenehmes und sicheres Reiseland. Die Kriminalität ist nicht höher als in anderen Regionen Asiens, im Gegenteil, sie ist eigentlich sogar relativ gering. Ich habe mich nie auch nur eine Sekunde unwohl gefühlt im Land. Auch nicht zu vergessen, wir reisen mit lokalen Guides/Fahrer und haben dadurch nochmals einen besonders sicheren Status.

  • Sie dürfen und sollen somit auch ihre Beste Kamera und die Besten Linsen mitbringen, es wäre schade würden Sie diese aus Angst vor Diebstahl zuhause lassen!

Essen und Trinken?

  • Wir orientieren uns natürlich an der lokalem Küche, zumindest meistens. Was bedeutet wir werden reichlich Gelegenheit haben die köstlichen und vielfältigen Curries dieses Landes zu probieren, eines besser als das andere. Keine Angst vor der Schärfe, wenn man es nicht explizit verlangt, wird für die Touristen eher ziemlich mild gekocht.

  • Getrunken wird vorallem Wasser aber auch Limonade bzw. Softdrinks, Hauptsache es erfrischt nach einem langen und spannenden Tag im Feld.

Sonst noch fragen? Dann melden Sie sich bitte bei mir durch via:

mbuegel@wilduntamed.com bzw. Mobile 077/267 33 76

Besten Dank & freundliche Grüsse

Marco Bügel

View Event →

Botswana 2023
Sep
14
to Sep 25

Botswana 2023

Es ist offiziell, die erste Fotoreise bzw. Fotosafari von Wild&Untamed Photography führt im Herbst 2023 ins wunderschöne Botswana

Wer also im September 2023 Lust auf ein fotografisches Natur- und Wildlifeerlebnis der Extraklasse hat, kann sich bis Ende 2022 provisorisch anmelden. Ich kann dann weitere Details bekannt geben, den ungefähren Verlauf erklären und ggf. auch auf eure spezifische Fragen eingehen. Aktuell steht ein genaues Datum noch nicht fest, das Abenteuer wird aber voraussichtlich Mitte September 2023 starten.

Solltet Ihr interessiert sein, trage ich euch in die provisorische Teilnehmerliste ein. Diese gehe ich anfangs 2023 durch und lasse mir danach die definitive Teilnahme durch eine Anzahlung von 30% bestätigen - bis dahin stehen auch die Reisedaten.

Dauer der Reise: 11 Nächte, davon 8x Chobe Nationalpark und 3x im weltberühmten Okavango Delta

Teilnehmerzahl: Diese ist auf maximal 8 Personen limitiert. Nur so kann ich allen Teilnehmern/innen gerecht werden.

Kosten: 7’999 CHF inklusive Unterkünfte, lokale Transporte inkl. Flug ins Okavango Delta, Unterkünfte, Essen & Getränke inkl. Bier und Wein etc., Leih-Fotoausrüstung (Canon 80D + Sigma 150-600mm) für jene ohne eigene Kamera sowie Foto-Coaching

Nicht inklusive dabei sind ggf. harte ausländischen Spirituosen Spezialitäten und die Internationalen Flüge.

Garantie: Ich verspreche euch dabei mehr fotografische Highlights und Erfolge, als ihr es dort auf eigene Faust in 3-4 Wochen haben würdet.

Das Leben ist zu kurz für zweitklassige Fotoreisen aus dem Standardkatalog eines Reisebüros. Begleitet stattdessen einen echten Afrika-Kenner, Fotografen & Wildlife Enthusiasten. Ihr profitiert von der effektiven Kenntnis der Umgebung, der Tierwelt, deren Verhalten, Wanderrouten etc. Ebenfalls fantastisch ist, dass uns dabei unterstützend die besten lokalen Spotter&Guides als Fahrer und Bootsführer zur Verfügung stehen werden. Deren Spezialität ist es nicht nur die Tiere zu finden, sondern vor allem uns auch stets so zu positionieren, dass uns die bestmöglichen Fotos möglich werden. Dies ist keinesfalls selbstverständlich und bedeutet die Guides haben jahrelange Erfahrung im Umgang mit und den Ansprüchen von Fotografen/innen.

Reisesprache vor Ort wird Deutsch sein. Wer also kein oder nur sehr wenig Englisch spricht/versteht, kann dennoch vollumfänglich partizipieren und von dieser fantastischen Reise profitieren.

Bei Interesse zögert nicht und meldet euch

Besten Dank & Gruss

Marco

View Event →